Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat Krebs

Die Behandlung des hessischen Ministerpräsidenten erfolgt ambulant. Seine Amtsgeschäfte will Bouffier weiterführen.

Jetzt teilen:

WIESBADEN – Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier leidet an Hautkrebs und unterzieht sich daher einer Strahlentherapie, die bereits begonnen wurde.

Wie Regierungssprecher Michael Bußer am Montag erklärte, hatte der Regierungschef sich aufgrund eines unklaren Nasenbefundes einem Eingriff unterzogen. Bei der feingeweblichen Untersuchung sei das Vorliegen eines begrenzten Hautkrebses festgestellt worden. Die Behandlung erfolge ambulant, Bouffier führe seine Amtsgeschäfte weiter. Der Ministerpräsident hatte am Montag zunächst die Landtagsfraktionen über seine Erkrankung informiert.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert