Saturday, 20th April 2024
20 April 2024

Bryan Cranston bestätigt Pläne für „Breaking Bad“-Film

„Breaking Bad“ zählt zu den beliebtesten Serie der vergangenen Jahre. Auch wenn sie mittlerweile abgeschlossen ist, können sich Fans laut Hauptdarsteller Bryan Cranston auf eine Fortsetzung freuen – und zwar als Spielfilm. 0

Die US-Erfolgsserie „Breaking Bad“ soll offenbar als Spielfilm zurückkehren. Das bestätigte Schauspieler Bryan Cranston. In der Serie spielte er den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Drogenhersteller wird. Er habe aber noch nicht einmal das Drehbuch gelesen, räumte Cranston am Mittwoch in der Radiosendung „The Dan Patrick Show“ ein – er wisse daher auch nicht, ob der Hauptcharakter White in dem Spielfilm auftauchen solle.

„Breaking Bad“ lief von 2008 bis 2013, wurde mit 16 Emmys und zwei Golden Globes ausgezeichnet. Am Ende der finalen, fünften Staffel stirbt White. Cranston sagte nun, er würde in dem Spielfilm sehr gerne erneut White verkörpern, sollte Serienerfinder Vince Gilligan ihn darum bitten. Gilligan sei ein „Genie“, sagte der 62-jährige Schauspieler.

Medienberichten zufolge lautet der Projekttitel des Spielfilms „Greenbrier“ – und Aaron Paul soll die Hauptrolle übernehmen. Der 39-Jährige war in der Serie als Walter Whites Komplize Jesse Pinkman zu sehen und soll nun offenbar in der filmischen Fortsetzung der Serienhandlung zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen in diesem Monat beginnen und im Februar abgeschlossen sein.

Der US-Sender AMC, auf dem „Breaking Bad“ lief, hatte mit „Better Call Saul“ bereits ein Spin-off der Serie produziert. Erst kürzlich kündigte AMC zudem die Neuverfilmung seiner Erfolgsserie „The Walking Dead“ an. Die Dreharbeiten zu einem Spielfilm zur Serie „Downton Abbey“ laufen bereits.

„Breaking Bad“ ist erneut die beste TV-Serie Das Video konnte nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bei der 66. Verleihung der Emmy Awards in L.A. wurde „Breaking Bad“ bereits zum zweiten Mal als beste Dramaserie ausgezeichnet. Die TV-Serie war in 16 Kategorien nominiert und gewann sechs davon.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert