Thursday, 28th March 2024
28 März 2024

Ire Harrington wird europäischer Ryder-Cup-Kapitän

Jetzt teilen:

Virginia Water (dpa) – Der irische Golfprofi Padraig Harrington wird das europäische Ryder-Cup-Team 2020 bei der Mission Titelverteidigung als Kapitän anführen.

Der 47-Jährige wurde auf dem Wentworth Club bei London als neuer Teamchef für den prestigeträchtigen, kontinentalen Wettstreit mit den USA vorgestellt. Zuvor hatte ein fünfköpfiges Gremium der European Tour den dreimaligen Majorsieger gewählt.

«Ich habe Majors gewonnen, aber das Amt des Ryder-Cup-Kapitäns ist ein anderes Level. Das nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Ich möchte, dass unser Team so gut spielt wie möglich», sagte Harrington, der beim Ryder Cup bisher sechsmal als Spieler (vier Siege) und dreimal als Vize-Kapitän mitgewirkt hat.

Der Ire tritt die Nachfolge von Thomas Björn an. Der Däne hatte 2018 das europäische Team beim wichtigsten Team-Event im Golfsport in Paris zum 17,5:10,5-Sieg gegen die Stars aus den USA geführt. Der nächste Ryder Cup wird Ende September 2020 auf dem Whistling Straits Golf Course im US-Bundesstaat Wisconsin ausgetragen.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert