Friday, 19th April 2024
19 April 2024

Sieg im Clasico: Barca zieht ins spanische Pokalfinale ein

Jetzt teilen:

Madrid (dpa) – Dank Doppel-Torschütze Luis Suarez und Schlussmann Marc-André ter Stegen hat der FC Barcelona das Finale im spanischen Pokalwettbewerb erreicht. Die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde setzte sich im Halbfinal-Rückspiel im Stadion Santiago Bernabeu am Mittwochabend mit 3:0 (0:0) bei Real Madrid durch. Im Hinspiel hatten sich die beiden spanischen Topvereine 1:1 getrennt. Der Finalgegner wird am Donnerstag im Spiel zwischen dem FC Valencia und Betis Sevilla ermittelt (Hinspiel: 2:2), das Endspiel findet am 25. Mai in Sevilla statt.

Die Gastgeber waren im ersten Abschnitt die bestimmende Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Reals größte Chance vor dem Seitenwechsel vereitelte der seit Wochen überragende Barca-Torhüter ter Stegen, der bei einer Chance für Karim Benzema mit dem Fuß zur Stelle war (37.). Eine Minute später hatte der ehemalige Mönchengladbacher Glück, als ein Schuss von Vinicius knapp über das linke obere Toreck strich.

Der Uruguayer Suarez, der zunächst kaum Akzente setzte, erzielte das 1:0 (50.) nach Vorarbeit des früheren Dortmunders Ousmane Dembelé. Wenige Minuten später rettete ter Stegen die Führung, als er einen Kopfball von Lucas Vazquez parierte. Raphael Varane (69.) mit einem Eigentor und Suarez mit einem Foulelfmeter (73.) sorgten für die Entscheidung.

Am Samstag (20.45 Uhr) stehen sich die beiden Erzrivalen im Ligaspiel im Bernabeu-Stadion gegenüber. Tabellenführer Barcelona und den Tabellendritten Real trennen vor dem nächsten Clasico neun Punkte.

By:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert